Aufstehen und Hinsetzen

Ein Beispiel:


Wie stehen Sie von einem Stuhl auf und wie setzen Sie sich hin?

Richtiges Aufstehen geschieht aus dem Gesäß, dem Becken heraus. Dabei setzen wir uns erst einmal gerade hin, die Füße im rechten Winkel. Dann verlagern wir unseren Oberkörper, mit geradem Rücken und Kopf, also alles in einer Linie, etwas nach vorn bis das Gewicht auf den Füßen zu spüren ist und erheben uns aus dem Gesäß, bzw. Becken heraus. Der gesamte Oberkörper bleibt dabei in einer Linie, auch beim Aufrichten. Genau so setzen wir uns dann wieder hin. Wir bewegen den Po / das Becken nach hinten, der Oberkörper bleibt in einer geraden Linie und geht dabei nach vorn, hinsetzen und Oberkörper aufrichten.

Sie werden spüren, das Aufstehen und Hinsetzen erfolgt aus dem Becken heraus mit den Beinen und Füßen.